Urs Andreas Bleisch ist seit 2010 CEO und Partner der Funk Insurance Brokers AG und seit 2017 auch Präsident des Verwaltungsrates. Er verantwortet die operative Geschäftsleitung und Niederlassungen.

Urs Andreas Bleisch hat seine Karriere 1980 als Underwriter und Firmenberater bei einem grossen Schweizer Versicherer begonnen. Danach bekleidete er verschiedene leitende Positionen im Innen- und Aussendienst. Während sieben Jahren war er selbständiger Generalagent. Anschliessend leitete er das Unternehmensgeschäft und übernahm danach als COO und stellvertretender Geschäftsführer auch die Verantwortung für das Privatkundengeschäft. Er war langjähriger Dozent an der FHS St. Gallen und ZHAW in Winterthur. Der eidg. dipl. Versicherungsfachmann verfügt über eine CFP-Lizenz und ist SKU-Absolvent. Im Militär war er Generalstaboffizier der Luftwaffe.