Rolf Thomas Jufer ist Mitglied der Geschäftsleitung und Partner der Funk Insurance Brokers AG. Er ist seit 2013 als Leiter von Marketing und Vertrieb für die Bereiche Marktentwicklung, Markenpositionierung, Neukundengewinnung und das Funk RiskLab verantwortlich.

Rolf Jufer ist 1964 im Kanton Zug geboren und in dieser Region aufgewachsen. Seine kaufmännische Ausbildung ergänzte er mit verschiedenen Lehrgängen im Bereich Marketing und Betriebswirtschaft unter anderem am INSEAD Europe Campus in Fontainebleau. Nach verschiedenen Beratungs-, Marketing- und Führungsfunktionen bei einem bedeutenden Lebensversicherer in der Schweiz, war er verantwortlich für die Märkte Nordamerika, UK und Irland im Bereich internationale Vorsorgelösungen für weltweit tätige Konzerne. Anschliessend leitete Rolf Jufer die Tochtergesellschaften von zwei US-Beratungs- und Brokergesellschaften in der Schweiz.