Martin Vögeli ist Mitglied der Geschäftsleitung der Funk Insurance Brokers AG. Seit 2018 ist er Leiter Fachbereiche und International und verantwortlich für die Platzierung und Verwaltung des Portfolios aus Sach-, Vermögens- und Personenversicherung und BVG sowie dem internationalen Geschäft.

Martin Vögeli wurde 1962 in Romanshorn geboren und ist in Stein am Rhein aufgewachsen. Der gelernte Ökonom FH ist auch Absolvent des SKU-Kurses 2004. Er begann seine Karriere im internationalen Firmenkundengeschäft 1989 und arbeitete in den Niederlanden, Grossbritannien, Irland und den USA. Zurück in der Schweiz hatte er eine führende Position im nationalen Firmenkundengeschäft eines grossen Schweizer Versicherers inne, gefolgt von einer sechsjährigen Führungsposition bei dem zweitgrössten Versicherungsmakler der Schweiz. Vor seinem Wechsel zu Funk war er für das internationale Geschäft einer französischen Versicherungsgruppe in der Schweiz verantwortlich.