Martin Vögeli ist Mitglied der Geschäftsleitung der Funk Insurance Brokers AG. Er ist seit 2018 als Leiter Fachbereiche und International verantwortlich für Platzierung und Betreuung des Portefeuilles in Sach-, Vermögens-, Personenversicherung und BVG sowie des internationalen Geschäftes.

Martin Vögeli ist 1962 in Romanshorn geboren und in Stein m Rhein aufgewachsen. Der ausgebildete Ökonom FH ist zudem Absolvent des SKU-Lehrganges 2004. Seine Karriere hat er 1989 im internationalen Unternehmensgeschäft begonnen und war unter anderem in Holland, UK, Irland  und USA im Einsatz. Zurück in der Schweiz war er in leitender Position für das nationale Unternehmensgeschäft eines grossen Schweizer Versicherers tätig, gefolgt von der Führung des zweitgrössten Versicherungsbrokers der Schweiz während gut sechs Jahren. Vor seinem Eintritt bei Funk zeichnete er verantwortlich für das internationale Unternehmensgeschäft  eines französischen Versicherungskonzerns in der Schweiz.