Funk Werte

Und doch ist der Koffer, der Leberecht Funk damals auf seinen Geschäftsreisen begleitete, stellvertretend für die Persönlichkeit, die Haltung und die Werte des Familienunternehmens Funk.

Wir verstehen unseren Erfolg heute und in Zukunft als die Summe unserer unternehmerischen Handlungen und Entscheidungen der vergangenen 135 Jahre. Der Sachverstand und die Ideale unserer Firmengründer sind unsere ständigen Begleiter und prägen unser Denken und Handeln – nicht als statische Regeln, sondern als Fundament für dynamische Entwicklung und Innovation.

 

Vertrauen schenkt man nur persönlich.

Was uns seit jeher vom klassischen Versicherungsbroker und Risikoberater unterscheidet, ist die Nähe zu unseren Kunden. Wir wollen wissen, was unsere Kunden ausmacht, was sie antreibt und was ihre Ziele sind. Vertrauen setzt Nähe und persönliches Interesse voraus – und es sind die Voraussetzungen dafür, die beste Empfehlung zur Sicherung der Zukunft zu geben.

Verantwortung, nicht nur für den Moment.

Verantwortung bedeutet für uns mehr als die Erfüllung unserer Aufgaben. Wir verstehen Verantwortung als Teil der Verpflichtung unseren Kunden und uns selbst gegenüber, die Sicherheit und das Fortbestehen ihrer Werte zu gewährleisten. Dabei orientieren wir uns gleichermassen an Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – so sind wir nicht nur für den entscheidenden Moment, sondern weit darüber hinaus die beste Empfehlung an Ihrer Seite.

Entwicklung ist eine Frage der Flexibilität.

In Zeiten, in denen sich Märkte und Anforderungen schneller denn je verändern, ist Flexibilität eine unabdingbare Voraussetzung für unternehmerische Stabilität. Für uns heisst Flexibilität, die individuellen Anforderungen unserer Kunden zu begreifen, um uns auf gegenwärtige und zukünftige Herausforderungen bestmöglich einzustellen. So können wir vorausschauend das leisten, was unsere Kunden für die künftige Sicherheit ihrer Werte wirklich brauchen.

Effizienz entscheidet besser.

Natürlich ist Effizienz eng an den Aspekt der Wirtschaftlichkeit gebunden. Wir verstehen darunter aber auch die Effizienz von Entscheidungen, die man für die Zukunft trifft. Unser Anspruch ist es, die Situation unserer Kunden, ihre Branche und ihren Markt so gut zu kennen, dass wir die richtige Lösung, die richtige Absicherung und das richtige Produkt für sie finden. Damit sie sich sicher für das entscheiden können, was wir ihnen empfehlen.

Verlässlichkeit ist weitaus mehr, als nur da zu sein.

Als Familienunternehmen verstehen wir Verlässlichkeit nicht nur als unternehmerische Pflicht, sondern als Haltung, die die Beziehung zu unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern seit jeher prägt. Sie sorgt dafür, dass sich unsere Kunden zur Sicherung ihres Wachstums und ihrer Werte auf unsere Expertise, unsere Leistungen und unsere Mitarbeiter verlassen können. Nicht nur im Einzelfall, sondern weit darüber hinaus – wo und wann immer sie uns brauchen.

Die Unabhängigkeit bewahren, um besser zu sein.

Der unabhängige Experte im Markt der Versicherungs-, Vorsorge- und Risikolösungen zu sein, ist für uns als eigenständiges Familienunternehmen das mitunter wertvollste und wichtigste Versprechen an unsere Kunden. Denn es ist genau diese Unabhängigkeit, die uns dabei hilft, als souveräner, fairer und transparenter Partner genau die Empfehlung auszusprechen, auf die unsere Kunden sich mit Sicherheit verlassen können.