GWP Insurance Brokers AG unter neuem Namen

Ab Januar 2014 firmiert GWP als "Funk Insurance Brokers AG". Sie wird damit sichtbar zur Schweizer Organisation der 1879 gegründeten Funk Gruppe - des grössten inhabergeführten Versicherungsbrokers und Risk Consultant im deutschsprachigen Raum.

Zürich, 19. Dezember 2013 – Einer der führenden Versicherungsbroker im Schweizer Markt, GWP Insurance Brokers AG, wird mit dem Namenswechsel in der Schweiz sichtbar zum Mitglied der Funk Gruppe. Das Zusammengehen vor sieben Jahren mit Funk Hamburg, dem in fünfter Generation geführten Familienunternehmen, hat sich bewährt. Dieser Schritt wurde bereits vor zwei Jahren mit einer Mehrheitsbeteiligung an GWP bestätigt. "Wir freuen uns, dass wir schon bald mit unserem Familiennamen in der Schweiz vertreten sein werden. Die Zusammenarbeit mit GWP ist seit Jahren ausgezeichnet und ist für Kunden und Mitarbeitende ein Garant für Unabhängigkeit, Stabilität und Kompetenz", erklärt Dr. Leberecht Funk, Gesellschafter von Funk.

Die in den Regionen gut verankerten Niederlassungen werden auch in Zukunft Unternehmenskunden rund um die Themen Risiko-, Vorsorge- und Versicherungsmanagement begleiten. Die Betreuung erfolgt lokal oder bei Bedarf auch an Kundenstandorten im Ausland. Die Schweizer Geschäftsleitung bleibt auch in Zukunft am Unternehmen beteiligt. Sie wird ihren Kurs des qualitativen Wachstums konsequent weiterverfolgen.

"Unser Zusammengehen mit Funk hat sich bereits bewährt", sagt Urs A. Bleisch, CEO der 1986 in Luzern gegründeten GWP Insurance Brokers AG. "Die Werte und die Führungskultur passen gut zusammen. Auch unter unserem neuen Namen fokussieren wir uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden und denken dabei in Generationen und nicht in Quartalen."

Jennifer Höltschi

Leiterin Marketing