Verstärkung in der Geschäftsleitung von Funk Schweiz

Marc Rothenbühler wird per 1. Januar 2022 Mitglied der Geschäftsleitung der Funk Insurance Brokers AG und übernimmt die Leitung der Schweizer Niederlassungen.

 

Das kontinuierliche Wachstum von Funk und der in den nächsten Jahren bevorstehende Generationenwechsel in der Geschäftsleitung hat den Verwaltungsrat der Funk Insurance Brokers AG dazu bewogen, die aktuelle Geschäftsleitung von drei auf vier Mitglieder auszubauen. Marc Rothenbühler wird per 1. Januar 2022 die Geschäftsleitung ergänzen. 

Als etablierter, erfolgreicher Berner Niederlassungsleiter von Funk verfügt Marc Rothenbühler über ideale Voraussetzungen, die Transformation des Unternehmens mitzugestalten. Der Betriebswirtschafter weist
fundierte, langjährige Berufserfahrung in leitenden Funktionen in der Assekuranz aus. Als aktiver Oberst der Schweizer Armee dient er im Heeresstab und verfügt über ein schweizweites Netzwerk.

Der 49-jährige Marc Rothenbühler wohnt mit seiner Lebenspartnerin in Ried bei Worb. Verwaltungsratspräsident und CEO Urs Bleisch, welcher bisher die Leitung der fünf Niederlassungen inne hatte, wird sich nun intensiver auf die strategische Entwicklung und insbesondere auf die damit verbundenen Veränderungen fokussieren können. «Ich freue mich ausserordentlich, dass wir Marc für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten und wir die Stelle mit einer kompetenten und motivierten Persönlichkeit aus den eigenen Reihen besetzen dürfen.», so Bleisch.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung freuen sich sehr auf die intensivierte Zusammenarbeit mit Marc Rothenbühler und wünschen ihm bei seiner neuen Tätigkeit viel Erfolg.

Ihr Ansprechpartner

Jennifer Höltschi

Leiterin Marketing

+41 58 311 05 76