Funk Schadenmanagement – flexibel, kundenorientiert und effizient

Es ist gut, im Fall der Fälle kompetente Unterstützung an der Seite zu haben. Das Funk Schadenmanagement hilft, sollte ein unfallbedingter Schaden in Ihrem Fahrzeugpark entstehen. Dafür kooperieren wir mit Dienstleistungspartnern. Gemeinsam garantieren wir unseren Kunden schlanke Prozesse und optimierte Abläufe bei der Schadenabwicklung.

Nur ein kurzer, unachtsamer Moment reicht aus und es ist geschehen: das Fahrzeug aus der Unternehmensflotte ist in einen Unfall verwickelt. Jetzt ist es wichtig, dass schnell und kompetent gehandelt wird, um die entstehenden Kosten und Ansprüche zu regeln. 

Das professionelle Schadenmanagement von Funk steigert die Transparenz in der Schadenabwicklung und reduziert schadenbedingte Fahrzeugparkkosten. Die digitale Verarbeitung aller relevanten Informationen sorgt für Effizienz und Kostenersparnis. Dabei können sich alle Kunden auf eine Erreichbarkeit rund um die Uhr verlassen: Servicepartner von Funk koordinieren Ihre Schadenaufnahme und das komplette Reparaturmanagement, die Schadensanmeldung sowie -abwicklung und das Reporting.

 

Zuverlässige Leistungen

Die Leistungen des Schadenmanagements sind vielfältig und individuell anpassbar. Sie umfassen beispielsweise bei der Schadenaufnahme:

  • 24-Stunden-Schadenhotline 
  • Einleitung sofortiger Erstmassnahmen, ganz auf die individuelle Situation zugeschnitten
  • Telefonische Schadenaufnahme und elektronische Dokumentation 
  • Versand der Schadenmeldung an Versicherer

Darüber hinaus übernehmen unsere externen Dienstleister das komplette Reparaturmanagement. Hierbei profitieren unsere Kunden von Fachbetrieben, welche kostenschonende Reparaturmethoden ermöglichen. Zuverlässig werden die Beauftragung, Steuerung, Überwachung und das Controlling der Reparatur, inkl. Rechnungsprüfung, abgewickelt.

 

Transparenz 

Bei der Schadeneinreichung und Schadenregulierung können Sie sich entspannt zurücklehnen, denn alle dafür erforderlichen Schritte werden für Sie koordiniert. Jederzeit transparent nachvollziehbar setzen erfahrene Mitarbeitende Ihre Regulierungsansprüche durch.

Ein umfassendes Reporting unterstützt die Aufarbeitung des Vorfalls. Dazu stellt ein Online-Portal alle relevanten Informationen zum Schadenfall zentral bereit. Die stets aktuellen Reports enthalten u.a. detaillierte Auswertungen, Grafiken und Statistiken. Sie sind zum Drucken oder als Download bequem verfügbar. Die Festlegung der Standardreports, Erstellungsfrequenzen und Adressaten findet dabei im Zusammenspiel mit Ihrem Ansprechpartner statt. 

Das Funk Schadenmanagement sorgt dafür, dass Sie in jeder Phase der Schadenregulierung komplett und zuverlässig begleitet werden. Auf Ihren Bedarf ausgerichtet, nutzen wir unser Netzwerk und schaffen so echte Mehrwerte.

Ihr Ansprechpartner

Beat Schilling

Leiter Motorfahrzeuggeschäft


+41 58 3110539
E-Mail-Kontakt

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