Urs Andreas Bleisch ist seit 2010 CEO und Partner der Funk Insurance Brokers AG und seit 2017 auch Präsident des Verwaltungsrates.

Urs A. Bleisch hat seine Karriere als Underwriter und Firmenberater bei einem grossen Schweizer Allbranchenversicherer begonnen. Danach bekleidete er verschiedene leitende Positionen im Innen- und Aussendienst. Während sieben Jahren war er selbständiger Generalagent. Als Mitglied der Geschäftsleitung eines Lebensversicherers leitete er das Unternehmensgeschäft und übernahm später als stellvertretender Geschäftsführer auch die Verantwortung für das Privatkundengeschäft. Er war langjähriger Dozent an der FHS St. Gallen und ZHAW in Winterthur. Der eidg. dipl. Versicherungsfachmann verfügt über eine CFP®-Lizenz sowie einen Executive MBA (SKU/CAS-HSG). Im Militär war er Generalstabsoffizier der Luftwaffe.